Sonntag, 4. März 2012

Managergehälter - und sie jammern noch

Die Banken an der Wall-Street haben den Boni gekürzt. Und einer der betroffenen Bankmanager jammerte öffentlich, dass ihm das Grundgehalt von  ca. 350.000 Dollar im Jahr nicht ausreiche (1).

In der Finanzkrise haben unzählige Menschen ihr Geld durch das Verhalten der Banken (Lehman Brothers) verloren. Dann mussten sie auch noch mit ansehen, wie mit Staatsgeldern die Banken gestützt und danach ungehemmt weiter spekuliert wurde (2). Ein Hohn für die Betroffenen und ein Grund mehr das Bankensystem zu ändern.

(1) SPIEGEL ONLINE:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,818772,00.html#ref=rss

(2) Stern:
http://www.stern.de/politik/deutschland/finanzmarkttransaktionssteuer-fall-doch-mal-um-fdp-1772033.html#utm_source=standard&utm_medium=rssfeed&utm_campaign=politik

Creative Commons Lizenzvertrag
Fukushimabreak von http://fukushimabreak.blogspot.com/ steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.

Keine Kommentare: