Dienstag, 10. Januar 2012

Wissenschaftler stellen Weltuntergangsuhr in Richtung Katastrophe

Wissenschaftler von "The Bulletin of the Atomic Scientists" stellen die Weltuntergangsuhr auf fünf Minuten vor zwölf. Aufgrund der Risiken, der die Welt durch Atomwaffen und Klimakatastrophe ausgesetzt ist, wird die Hoffnung als gering eingeschätzt, dass die Welt einer Katastrophe entgehen kann. (1)


Wird es einen Manager, Banker oder Politiker wirklich interessieren, zu welchen Ergebnissen die Wissenschaftler gekommen sind? Die Einschätzung, an der sich 18  Nobelpreisträger beteiligt haben, kann unter Link (2) nachgelesen werden.


(1) Focus:
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/fuenf-vor-zwoelf-wissenschaftler-stellen-weltuntergangsuhr-vor_aid_701208.html

(2) The Bulletin of the Atomic Scientists:
http://www.thebulletin.org/content/media-center/announcements/2012/01/10/doomsday-clock-moves-1-minute-closer-to-midnight

Creative Commons Lizenzvertrag
Fukushimabreak von http://fukushimabreak.blogspot.com/ steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.

1 Kommentar:

Ironimus hat gesagt…

"Wird es einen Manager, Banker oder Politiker wirklich interessieren, zu welchen Ergebnissen die Wissenschaftler gekommen sind?"

Die Frage stellt sich auch für "Otto Normalverbraucher". Selbst die, welche ein kritisches Statement zur Finanz- und Wirtschaftskrise abgeben, - ändern sie tatsächlich ihr Verhalten?